Startseite
Wer wir sind
Wem wir helfen
Was kannst du tun
Wer uns hilft
Über Nepal
Wozu Rettungshunde
Einsatzaufkommen
Spendenkonto
Chronik

Flyer / Plakat
Seitenstruktur

 

| Impressum Datenschutzhinweis | Kontakt

 

Einsatzaufkommen für Rettungshunde in Nepal

Frührere Einsätze | Alarmierung und Finanzierung

Frührere Einsätze

Die ehemalige Staffel (HRDSN) wurde regelmäßig von diversen ausländischen Botschaften/Konsulaten und sogar ausländischen Polizeidienststellen für Suchaktionen in ganz Nepal um Hilfe gebeten.

Einer dieser Einsätze war die Suche nach dem vermissten Trekking-Touristen James Scott aus Australien, bei dessen Rettung nach 43 Tagen im winterlichen Himalayadie Staffel maßgeblich beteiligt war. James Scott und seine Schwester Joanne Robertson schrieben ein Buch darüber:

„Solange ich atme hoffe ich“, Oesch-Verlag, ISBN 3-85833-274-7. Sehr empfehlenswert!

Reinlesen und bestellen kann man das Buch hier: http://www.gipfelstuermerin.de/buecher/solange_ich_atme_hoffe_ich/index.html

Ingo Schnabel_James Scott 1992 

Ingo Schnabel und James Scott 1992, ein Jahr nach seiner Rettung

 

Weitere Einsätze nach vermissten Trekkingtouristen verliefen leider nicht so glücklich. Nicht selten stellten sie sich als Gewaltverbrechen heraus, oder die Vermissten konnten trotz aller Bemühungen nur noch tot oder nie gefunden werden.

HeikeBergerhoff

SebastianBergerhoff

PeterReuter

Brief des belgischen Konsulates

 

 zurück zu Einsatzaufkommen | weiter zu Alarmierung und Finanzierung

 

 
   

   © 2008 by D. Neika •  webmaster